Über uns

Herzlich willkommen hier auf Startrek-Generation.de !

Gründe sich mit Star Trek Generations zu beschäftigen gibt es viele. Science Fiction Fans, Rollenspieler, Fans der Fan-Fiction, Personen mit wissenschaftlichem Interesse an verschiedenen Aspekten der Star Trek Filme und Serien und alle anderen Star Trek Fans sind hier herzlich willkommen. Obwohl man uns nachsagt echte uns Trekkis zu sein widmen wir diese Webseite ausdrücklich auch Interessierten und Serienzuschauern, die einfach mal nachlesen möchten, was in den einzelnen Episoden passiert oder sich einen Überblick verschaffen, was in der Star Trek-Welt so vor sich geht.

Star Trek Generations

Star Trek Generations ist der entscheidende Punkt in der Story, der inzwischen zum Kult gewordenen, Star-Trek-Kinofilme. Hier verabschiedet sich die bisherige Crew um Captain James T. Kirk und die Mannschaft um Captain Jean-Luc Picard tritt ihre Nachfolge an. Star Trek Generations ist für manche Fans der Punkt, der die Star Trek Geschichte unsterblich werden lässt, andere treue Fans der Filme und TV-Serien können sich bis heute nicht mit der neuen Crew und den neuen Geschichten rum um das Raumschiff Enterprise anfreunden. Das Jahr 1994, in dem der Star Trek Generations Film in die Kinos kam ist also für alle Star Trek Fans ein besonderes Jahr und Star Trek Generations ist definitiv einer der wichtigsten Star Trek Filme.

Wer wir sind

Wie nicht anders zu erwarten besteht unser Team aus langjährigen Star Trek Fans. Was uns verbindet ist die Liebe zu den Star Trek Filmen und Fernsehserien, was uns aber unterscheidet ist die Art und Weise, wie sich unsere Schreiber mit dem Thema Star Trek beschäftigen. Wie haben sowohl Hardcore-Trekkies im Team, die sich mit jedem möglichen Aspekt von Star Trek beschäftigen, wie auch Leute die sich nur auf die Filme, Serien, Computerspiele, Rollenspiele, Fanartikel, Austausch mit Gleichgesinnten, TrekDinner oder anderen Star Trek Bereichen beschäftigen.